Moderatorin Eser Akbaba (li), Gastgeberin Uschi Fellner (re) gemeinsam mit den Penny Verkaufsleiterin Sara Kotb (2. v. li.) und weiteren Penny Alltagsheldinnen
Im Rahmen der look! Women Empowerment Conference am 10. März wurden Penny-Mitarbeiterinnen vor den Vorhang geholt und mit dem Women Empowerment Award als Alltagsheldinnen ausgezeichnet.
Women Empowerment Award "Strong Together" war das Motto der diesjährigen look! Women Empowerment Conference, die am 10. März im Park Hyatt Vienna stattgefunden hat. Neben zahlreichen Vorträgen und Keynotes wurde dabei auch wieder der Women Empowerment Award verliehen. Dabei gingen das Mentoring Programm des Damenlogistikclubs und die "Alltagsheldinnen" von Penny Österreich als Gewinnerinnen hervor.
Die Auszeichnung für die Alltagsheldinnen wurde stellvertretend für alle Penny Mitarbeiterinnen unter anderem von Verkaufsleiterin Sara Kotb, die auch im Panel "Outstanding Careers – die Geschichte hinter großen Erfolgen" über Karrierechancen im Einzelhandel gesprochen hat, entgegengenommen. Für Penny ist sie ein Paradebeispiel für "beeindruckende Frauen bei Penny". Kotb ist Wienerin mit bosnisch-arabischen Wurzeln. Sie startete ihre Karriere mit einer Lehre zur Einzelhandelskauffrau. Bereits mit 19 Jahren hatte sie die Leitung für 34 Mitarbeiter:innen inne. Später wurde sie Rayonsleiterin und 2022 Verkaufsleiterin. In dieser Position ist sie für 82 Filialen und über 700 Mitarbeiter:innen verantwortlich. "Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen, um an diesen zu wachsen. Penny gibt mir die Möglichkeit, mich laufend weiterzuentwickeln und auch meinen Kolleg:innen mein Wissen weiterzugeben. Ich bin sehr stolz, ein Teil der Penny Familie sein zu dürfen", so Sara Kotb. Bei Penny sind von 2.900 Personen aktuell 2.163 Frauen beschäftigt.