Rewe: Rewe Online-Nachhaltigkeitsbericht beko...
 
Rewe

Rewe Online-Nachhaltigkeitsbericht bekommt Red Dot Award

Red Dot Award
© Red Dot Award
© Red Dot Award

Das Unternehmen konnte sich in der Kategorie „Communication Design 2016“ gegen die Kontrahenten durchsetzen.

Auch 2016 wurden beim Red Dot Award wieder Preise in den drei Wettbewerben „Red Dot Award: Product Design“, „Red Dot Award: Communication Design“ und „Red Dot Award: Design Concept“ vergeben. In der Kategorie „Communication Design 2016“, welche die international besten Kampagnen, Marketingstrategien und Kommunikationslösungen prämiert, durfte dieses Mal die Rewe Group jubeln: Der Online-Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014 von Rewe mit dem Titel „Wir sind mittendrin“ wurde am 4. November für seine hohe Designqualität mit dem Preis gekürt. Die Gewinner wurden im Rahmen einer Gala mit rund 1.200 Gästen im Konzerthaus Berlin ausgezeichnet.

Jury prämierte barrierefreie und klare Gestaltung
Als Begründung für die Vergabe des Red Dot Awards an Rewe wurde von der Jury die barrierefreie und klare Gestaltung der Online-Publikation hervorgehoben. Neben dem Nachhaltigkeitsbericht erhielt ebenso der Geschäftsbericht 2014 der REWE Group den Red Dot Award „Communication Design 2016“.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Der Bericht ‚Wir sind mittendrin‘ ist unser erster reiner Online-Nachhaltigkeitsbericht. Unser Ziel war es, mit dem Bericht möglichst viele Stakeholder anzusprechen und modernen Nutzungsgewohnheiten Rechnung zu tragen. Wir freuen uns, dass uns dies offensichtlich gelungen ist“, erklärt Nicola Tanaskovic, Leiterin Corporate Responsibility der Rewe Group.

Insgesamt hatten sich Projekte aus 46 Ländern für den Preis beworben. Eine 26-köpfige Jury von Designgrößen aus aller Welt, Journalisten und Branchenkennern hatte zuvor mehrere Tage lang über die Vergabe der begehrten Preise entschieden.

Der Bericht von Rewe ist im Netz einzusehen: Online-Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014

Die Sieger des Red Dot Award 2016. © Red Dot Award
Red Dot Award
Die Sieger des Red Dot Award 2016. © Red Dot Award
stats