Kaiser's Tengelmann: Rewe und Edeka schließen...
 
Kaiser's Tengelmann

Rewe und Edeka schließen Interessenausgleich

Tengelmann
© Tengelmann
© Tengelmann

Im Tauziehen um Kaiser's Tengelmann wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht.

Wie das deutsche Bundesministerium für Wirtschaft und Energie am 31. Oktober 2016 bekannt gab, kam es in den Schlichtungsgesprächen zwischen Rewe und Edeka in der Causa Kaiser's Tengelmann zu einer Einigung.

Als nächster Schritt werden nun außerhalb des von Ex-Kanzler Gerhard Schröder und des ehemaligen "Wirtschaftsweisen" Bert Rürup geleiteten Schlichtungsprozesses die konkreten finanziellen Bedingungen bis zum kommenden Wochenende ausverhandelt. In weiterer Folge soll Rewe bis zum 11. November 2016 auch die letzte verbliebene Klage gegen die Übernahme von Kaiser's Tengelmann durch Edeka zurücknehmen. Somit sollte wie in der von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel im Frühjahr 2016 erteilten Ministererlaubnis vorgesehen, Kaiser's Tengelmann an Edeka verkauft werden können.
stats