Rewe International: Sabine Groicher wird Adeg...
 
Rewe International

Sabine Groicher wird Adeg-Kauffrau

Adeg/Klaus Pressberger
Die frisch gebackene Adeg-Kauffrau Sabine Groicher freut sich gemeinsam mit ihrem Mann über ihren ersten Markt . © Adeg/Klaus Pressberger
Die frisch gebackene Adeg-Kauffrau Sabine Groicher freut sich gemeinsam mit ihrem Mann über ihren ersten Markt . © Adeg/Klaus Pressberger

Die Steirerin bringt für ihren neuen Job in St. Lambrecht Erfahrung aus den unterschiedlichsten Bereichen mit.

Nach Absolvierung der Handelsschule arbeitete Sabine Groicher mehrere Jahre im Bereich der Steuer- und Unternehmensberatung in Graz. Auch im Verkauf war sie hier tätig und weiß, wie eine gute Mitarbeiterführung funktioniert. Bis vor kurzem hat sie die Adeg Akademie absolviert, um ihr Wissen im Lebensmittelbereich zu erweitern. Am 4. April hat Groicher gemeinsam mit ihrem Mann ihren ersten Adeg Markt in St. Lambrecht in der Steiermark eröffnet.

Ihre Rolle als Nahversorgerin nimmt die frisch gebackene Adeg-Kauffrau sehr ernst. Für sie umfasst dies weit mehr als nur die Abdeckung der Grundnahrungsmittel. „Ich möchte die heimischen Produzenten unterstützen, so zur örtlichen Wertschöpfung beitragen und der Region etwas Gutes tun – unsere Gemeinde hat so viel zu bieten und diese Schätze sollen auch bei uns im Markt zu finden sein“, erzählt Sabine Groicher.
stats