Lidl Austria: Schokolade früher als erwartet ...
 
Lidl Austria

Schokolade früher als erwartet UTZ-zertifiziert

-
® Lidl Austria
® Lidl Austria

Lidl feiert Erfolge in Sachen Nachhaltigkeit und verwendet für sein Fin Carré Schokoladentafel-Sortiment ab sofort ausschließlich UTZ-zertifizierten Kakao aus nachhaltigem Anbau.

Im September des letzten Jahres lag dessen Anteil aufgrund fehlender Mengen noch bei zehn Prozent (cash.at hat berichtet); jetzt konnte der Zertifizierungsgrad aller Schokoladentafeln der Lidl-Eigenmarke noch weit vor dem angepeilten Ziel im Jahr 2020 auf 100 Prozent erhöht werden.
Neben Schokolade hat Lidl sein UTZ-Sortiment nun auch auf den Bereich Kaffee ausgedehnt und bietet den Cafe Crema und den Cafe Espresso ganze Bohne im 1-kg-Beutel mit UTZ-Zertifizierung an. In den nächsten Monaten sollen Kaffeepads in den Sorten Mocca, Mild und Extra Dark folgen.
Darüber hinaus engagiert sich Lidl auch beim Aufbau einer landwirtschaftlichen Schule an der Elfenbeinküste, um die Bauern vor Ort zum Thema nachhaltige Bewirtschaftung informieren zu können. Der Startschuss zur Inbetriebnahme des Schulgebäudes ist bereits gefallen.

stats