Unibail-Rodamco: So loch doch
 
Unibail-Rodamco

So loch doch

Unibail-Rodamco
Lachanfälle stehen im Zentrum der neuen Kampagne von Unibail-Rodamco © Unibail-Rodamco
Lachanfälle stehen im Zentrum der neuen Kampagne von Unibail-Rodamco © Unibail-Rodamco

„So loch doch“ – dieses berühmte Zitat aus einem Lach-Gedicht des österreichischen Dichters Ernst Jandl könnte Pate gestanden haben bei der Werbekampagne, mit der Unibail-Rodamco seine Einkaufszentren, u.a. das DZ und die SCS, bewirbt.

Europas führender Shopping-Center Betreiber sorgt mit seiner ersten europaweiten Werbekampagne namens „Unexpected Smile“ für Fröhlichkeit in insgesamt 33 Einkaufszentren in ganz Europa, auch in der SCS und im Donau Zentrum. Die Aktion wurde von der Agentur BETC Shopper umgesetzt und wird in sieben europäischen Ländern und 33 Einkaufszentren eingesetzt. Mit Family Entertainer Robert Steiner konnte ein bekanntes Gesicht als lokales Testimonial für DZ und SCS gewonnen werden. Steiner wird in den dreißigsekündigen Videos der beiden Center zu sehen sein. Ein sechzig Sekunden langes Teaservideo wurde am 6. Oktober 2017 anlässlich des „World Smile Day“ erstmals europaweit auf diversen Onlineplattformen und -medien verbreitet. Seit 9. Oktober sind Kurzvideos auf den Social-Media-Kanälen der teilnehmenden Einkaufszentren zu sehen.

Die Kampagne offenbart und vereint alle unerwarteten Erlebnisse, die man in den Einkaufszentren von Unibail-Rodamco erleben kann. Sie beruht auf der Idee, das Lachen zu inszenieren. Es geht darum, „authentische Porträts des Lachens und Lächelns“ zu enthüllen, wie Unibail Rodamco in einer Aussendung mitteilt, indem man spontane Reaktionen von Menschen aller Altersgruppen und Nationalitäten vor der Kamera festhält. Man sieht ihre Erwartung, die fragenden Blicke, dann die Überraschung und die leuchtenden Augen, den lebendig werdenden Blick und schließlich das Lächeln, gefolgt von einem verrückten Lachen über das Unerwartete. Was den jeweiligen  Protagonisten des Films gezeigt wurde, um den Lachanfall auszulösen, bleibt vorerst ein Geheimnis.

Hier ist der Link zum Video.
stats