brainworker: Sommerakademie für Ethnomarketin...
 
brainworker

Sommerakademie für Ethnomarketing

brainworker
© brainworker
© brainworker

Die Kommunikation mit Kunden, Lieferanten oder Partnern aus anderen Kulturen gehört in den globalisierten Wirtschaftsstrukturen für immer mehr Menschen zum Alltag.

Für eine erfolgreiche Verständigung sind nicht nur Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen notwendig, sondern auch das Verständnis der Normen, Regeln und Usancen anderer Kulturkreise.

brainworker möchte die Seminarteilnehmer des "braincampus" - der Sommerakademie der Wiener Werbeagentur - daher fit für ihren international geprägten Arbeitsalltag machen und auch das wirtschaftliche Potential der Kundenerschließung von Migranten aufzeigen. Bei drei einzeln buchbaren Terminen im Juli und August werden die Themen Ethnomarketing, Interkulturelle Kompetenz und Pressearbeit abseits des Mainstreams behandelt. brainworker-Geschäftsführer Manuel Bräuhofer vermittelt dabei praxisnah den optimalen Einsatz der Marketing-Werkzeuge. 

Termine: 

Ethnomarketing: Neue Kundengruppen erschließen und binden

    23. Juli 2013, 9:00-17:00 Uhr

    15. August 2013, 9:00-17:00 Uhr

Interkulturelle Kompetenz: Kulturelle Unterschiede kennen und verstehen

    24. Juli 2013, 9:00-17:00 Uhr

    13. August 2013, 9:00-17:00 Uhr

PR in Ethnomedien: Pressearbeit abseits des Mainstreams

    25. Juli 2013, 9:00-17:00 Uhr

    14. August 2013, 9:00-17:00 Uhr

Kosten:  € 495,- für einen Termin (inkl. alle Unterlagen, Snacks und Urkunde), € 666,- für zwei, € 999,- für drei Termine

Über brainworker:

brainworker ist Österreichs erste Diversity-Marketing-Agentur. Bereits seit über sieben Jahren steht brainworker Unternehmen und Organisationen bei der Erschließung unterschiedlicher Communities, aber natürlich auch bei der langfristigen Vertiefung der Kundenbindung zur Seite. Ein multikulturelles Expertenteam aus den Bereichen Ethnomarketing und Interkulturelle Kommunikationskompetenz entwickelt nachhaltige Kommunikationslösungen. Durch das spezifische Know-how um Zielgruppenmarketing abseits des Mainstreams sowie hervorragende Beziehungen in die einzelnen Communities bieten die Ethnomarketing-Pioniere von brainworker einen Full-Service bei der zielgruppenadäquaten Ansprache.

stats