Gallup/Karmasin Markt- und Motivforschung: So...
 
Gallup/Karmasin Markt- und Motivforschung

Sophie Karmasin übernimmt die Karmasin Gruppe

Karmasin Gruppe
Sophie Karmasin © Karmasin Gruppe
Sophie Karmasin © Karmasin Gruppe

Dr. Sophie Karmasin übernimmt die Mehrheitsanteile (85%) von Das Österreichische Gallup Institut/Dr. Karmasin Marktforschung GesmbH und Karmasin Motivforschung GesmbH von Dr. Helene und Univ.

Prof. Dkfm. Dr. Fritz Karmasin. 15% der Gesellschaften hält Univ. Prof. Mag. DDr. Matthias Karmasin.

Als Konsequenz übernahm Sophie Karmasin mit 1. August neben der langjährigen Geschäftsführung bei Karmasin Motivforschung auch die Geschäftsführung des Gallup Instituts. Helene Karmasin, Fritz Karmasin und Roswitha Hasslinger bleiben weiterhin in der Geschäftsführung. Matthias Karmasin ist auf Wunsch von Sophie Karmasin wissenschaftlicher Beirat. Helene Karmasin wird sich weiterhin auf semiotische und kulturwissenschaftliche Analysen konzentrieren.

Für Sophie Karmasin steht der Umbau der Unternehmen zu einer Gruppe, die mit ihren Synergien aus den Teams von Markt-,  Meinungs - und Motivforschungsspezialisten ihre Position in Österreich festigt, im Mittelpunkt.

„In Zukunft wird die Kompetenz beider Unternehmen optimal genutzt, abgestimmt und in Projekten miteinander ergänzt“, sagte Karmasin, die damit die Zweimarkenstrategie hervorhob. Über das Gallup International Netzwerk und die eigenen Töchter in Mitteleuropa können darüber hinaus Untersuchungen in 60 Ländern durchgeführt werden. „Mit dieser Neuausrichtung der beiden Traditionsunternehmen Gallup und Karmasin Motivforschung wird die Expertise von quantitativer und qualitativer Forschung unter ein neues Dach gebracht. Dadurch können Kunden umfassend, effizient und individuell beraten werden“, so Sophie Karmasin.

stats