Rewe Group: Souque übernimmt nun auch den Ein...
 
Rewe Group

Souque übernimmt nun auch den Einkauf

-
lionel Souque (Foto: Rewe Group)
lionel Souque (Foto: Rewe Group)

Rewe Group-Vorsitzender Lionel Souque übernimmt von Jan Kunath die Verantwortung für den Einkauf. Personelle Veränderungen gibt es aber auch im Bereichsvorstand und der Rewe Buying Group.

Wie LZnet berichtet wird der Einkauf der gesamten Handelsgruppe künftig Chef-Sache. Vorstandsvorsitzender Lionel Souque zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben zum Jahreswechsel den Bereich Einkauf von Stellvertreter Jan Kunath. In dessen Verantwortung liegen damit künftig weiter Handel International, Rewe Digital, Rewe Systems und der IT-Bereich.

Letzteren hatte Kunath nach dem Ausscheiden von Frank Wiemer im Frühjahr übernommen. In seinem Online-Magazin Rewe One begründet der Handelskonzern den Schritt nun mit der Vereinfachung von Prozessen und Strukturen.

Doch nicht nur in der obersten Führungsriege, auch im Bereichsvorstand gibt es Veränderungen: So wird Oliver Mans seinen Posten als Bereichsvorstand Handel Deutschland Ware I aufgeben, um sich als Rewe-Kaufmann selbstständig zu machen. Gleichzeitig gibt er auch den Vorsitz in der Rewe Group Buying ab, so LZnet. 
stats