Spar: Spar OÖ bietet 2017 150 neue Lehrplätze...
 
Spar

Spar OÖ bietet 2017 150 neue Lehrplätze an

Spar / Photo-Graphics
Iris Schachermaier ist angehende Einzelhandelskauffrau im dritten Lehrjahr © Spar / Photo-Graphics
Iris Schachermaier ist angehende Einzelhandelskauffrau im dritten Lehrjahr © Spar / Photo-Graphics

Spar ist mit 2.700 Lehrstellen der größte private Lehrlingsausbildner Österreichs. Zur praxisnahen Ausbildung gibt es quasi als Add-on zahlreiche Extras, wie Zusatzprämien über 4.500 Euro, Gratis-B-Führerschein bei sehr guten Leistungen und diverse Zusatzausbildungen.

Im Jahr 2017 bietet Spar in Oberösterreich 150 neue Karriere-Chancen für Jugendliche. Iris Schachermaier ist eine von derzeit rund 370 aktiven Lehrlingen bei Spar Oberösterreich und absolviert die Lehre zur Einzelhandelskauffrau im dritten Lehrjahr. „Ich arbeite sehr gerne hier, weil ich sehr gut aufgenommen wurde und es ein gutes Gefühl ist, wenn ich bereits mein eigenes Geld verdienen kann.“ Bei Spar, Interspar und Hervis haben Jugendliche reelle Chancen auf einen sicheren Job im Handel. Insgesamt stehen in Oberösterreich zehn verschiedene Lehrberufe zur Auswahl – zum Beispiel im Einzelhandel mit Schwerpunkt Lebensmittel oder Feinkost, als Systemgastronomin in einem Interspar-Restaurant oder als Bürokaufmann in einer der österreichweit sechs Spar-Zentralen oder der Spar-Hauptzentrale. Auf die Lehrlinge wartet eine berufsnahe Ausbildung im Markt, bei Seminaren in den Spar-Akademie-Klassen in Linz und Rohrbach. Spar übernimmt zur Gänze alle eventuell anfallenden Internatskosten.

Als erstes Unternehmen hat Spar übrigens bereits 2016 WhatsApp als individuelles Recruiting-Tool eingeführt – dies ist in Österreich bisher einzigartig. Die Jugendlichen können ihre Fragen über die Lehre bei Spar über WhatsApp direkt unter 0664/815 98 24 an die Lehrlingsverantwortliche für Oberösterreich richten und erhalten innerhalb von 24 Stunden Feedback. Weitere Informationen finden interessierte junge Damen und Herren ab sofort unter www.spar.at/lehre.
stats