CASH+/Spar: Spar erstmals Marktführer vor Rew...
 
CASH+/Spar

Spar erstmals Marktführer vor Rewe

Markus Wache
Spar-Vorstandsvorsitzender Gerhard Drexel leitet nun den Marktführer im heimischen LEH.
Spar-Vorstandsvorsitzender Gerhard Drexel leitet nun den Marktführer im heimischen LEH.

2019 wurde die Spar zum zehnten Mal in Folge Wachstumsführer, im Jänner 2020 ist es den Salzburgern erstmals gelungen, die Rewe als Marktführer zu überholen.

Das Nielsen-Umsatzbarometer weist Spar im Jänner mit 33,8 Prozent als die Nummer 1 aus. Vorstandsvorsitzender Dr. Gerhard Drexel kommentiert gegenüber "CASH.at" sehr erfreut: "Das ist wirklich das erste Mal in der Geschichte."
Mit dem Flugzeug auf dem Weg von München nach Dublin bemerkt Drexel zur aktuellen Coronavirus-Situation: "Viel schlimmer als das Corona-Virus ist das Panik-Virus, von dem lasse ich mich nicht anstecken."
Wie aus Industriekreisen verlautet betrug der Marktanteil der Rewe im Jänner 33,3 Prozent. 

stats