Starbucks: Starbucks ist "Most Ethical Compan...
 
Starbucks

Starbucks ist "Most Ethical Company Europe"

-
Kaffee-Ernte bei Starbucks ® Starbucks
Kaffee-Ernte bei Starbucks ® Starbucks

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde Starbucks von führenden Wirtschaftsvertretern und Kaffeexperten der Allegra Strategies zur Most Ethical Company Europe gewählt.

Damit gilt Starbucks als das Unternehmen, das die nachhaltigsten und ethisch korrektesten Geschäftspraktiken in der europäischen Kaffeeindustrie anwendet.
So hat sich Starbucks im vergangenen Jahr verstärkt dafür eingesetzt, Fairtrade-zertifizierten Bohnenkaffee anzubieten und hat nun im gesamten Europa-Nahost-Afrika (EMEA)-Raum fünf verschiedene Varianten (Breakfast Blend, Italian Roast, French Roast, Café Estima Blend und Espresso Roast) im Sortiment. Starbucks ist mit Einkäufen von 18 Millionen Kilogramm weltweit der größte Abnehmer von Fairtrade-zertifiziertem Kaffee und hat seine Einkäufe damit im Jahr 2009 verdoppelt.

Buck Hendrix, Geschäftsführer von Starbucks Europa-Nahost-Afrika (EMEA) freut sich über die Anerkennung der Branchenkollegen: "Diese Anerkennung unserer Branchenkollegen für unsere fortgesetzten Bemühungen um die beste Tasse Kaffee und das bestmögliche Erlebnis ebenso wie für die Tatsache, dass wir unser Geschäft auf eine Weise betreiben, die unsere Werte widerspiegelt – ethische Beschaffung, Verantwortung im Umgang mit der Umwelt und Förderung lokaler Gemeinschaften –, ist für uns eine sehr große Ehre. Die Auszeichnung als 'Most Ethical Company' in der europäischen Kaffeeindustrie ist einer der vielen Höhepunkte, die unser erfolgreiches Jahr abschließen."
stats