dm drogerie markt: Starker Urlaub für übergew...
 
dm drogerie markt

Starker Urlaub für übergewichtige Kinder

dm
© dm
© dm

55 Buben und Mädchen zwischen acht und 15 Jahren verbrachten ein bis zwei Wochen ihrer Sommerferien in St. Sebastian bei Mariazell und Leibnitz, wo heuer bereits zum sechsten Mal der „Starke Urlaub“ stattfand.

Neben dem Sportprogramm lag ein Schwerpunkt auf der Vermittlung von Gesundheitsaspekten: Ernährungsworkshops, genau besprochene Mahlzeiten und -portionen sowie die Abwaage und Messung der Körperdaten sollten das Bewusstsein der jungen adipösen Teilnehmer bezüglich eines gesunden Lebensstils stärken. Veranstalter des „Starken Urlaubs“ ist der Verein „Starke Freunde“, der österreichweit Programme für übergewichtige Kinder und deren Eltern anbietet. Eine Gruppe aus Ernährungs-Coaches, Sporttrainer und Pädagogen betreute die jungen Teilnehmer vor Ort. Abnehm-Wunder werden für den Zeitraum des Camps nicht erwartet, sondern auf langfristige Erfolge wie ein sich stabilisierendes Gewicht und eine verbesserte Gesundheit hingearbeitet.

dm unterstützt das Projekt „Starker Urlaub“ im Zuge seiner "miteinander füreinander"-Aktion. „Ein gesunder, zukunftsorientierter Lebensstil gehört zu unseren Unternehmenswerten, einen Schwerpunkt unseres Sortiments macht deshalb neben Schönheit auch die Gesundheit aus. Kinder sind unsere Zukunft – daher liegt uns dieses Projekt besonders am Herzen“, erklärt dm- Geschäftsführer Harald Bauer. Der Obmann des Vereins „Starke Freunde“, Daniel Gruber, ist froh über die Kooperation: „dm ist ein wichtiger Partner für uns. Wir freuen uns über die langjährige Zusammenarbeit und Unterstützung!“

-
stats