Ströck
Im Schnitt "verschwinden" bei Ströck pro Jahr einige tausend Transportkisten für Backwaren. Das Unternehmen nimmt's mit Humor und startet eine ausgefallene Initiative mit Wiener Künstlern.
"Dass nicht nur unsere feinen Backwaren begehrt sind, sondern auch die Transportkisterl, ist ja irgendwie eine witzige Geschichte. Selbst im Bekanntenkreis konnte ich eins unserer Kisterl entdecken, mit der Begründung, ‚sie seien einfach praktisch und stabil‘. Da wir sie jedoch selbst für unsere Logistik benötigen, haben wir uns eine Aktion überlegt, die allen ‚Kisterl-Nutzern‘ Freude bringt", kommentiert Ströck-Geschäftsführerin Irene Ströck.
Gemeinsam mit den zwei Wiener Künstlern Frau Isa und Boicut designt Ströck eigene Kunst-Kisterl für Fans. Den positiven und illustrativen Stil der beiden Künstler gibt es ab 6. August 2020 in limitierter Auflage – zu jeweils 50 Stück – auch für daheim: Fans können eines der kunstvoll verzierten Ströck-Kisterl im Design von Frau Isa und Boicut auf gewinnen und auch gleich mehr über die Wiener Künstler und ihre Arbeit erfahren.