dm drogerie markt: Stylisten in ganz Österrei...
 
dm drogerie markt

Stylisten in ganz Österreich gesucht!

dm/Caputo
© dm/Caputo
© dm/Caputo

Mit seinen rund 800 Nachwuchstalenten, die derzeit ausgebildet werden, ist dm drogerie markt einer der größten Lehrlingsausbilder Österreichs.

Im Sommer 2015 starten wieder 300 junge Menschen ihre Lehre bei dm – zum Großteil in den Berufen Drogist, Friseur/Stylist sowie Kosmetiker & Fußpfleger. „Freie Plätze gibt es noch in allen Lehrberufen, vor allem angehende Stylisten suchen wir noch in allen Bundesländern“, sagt dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik. Wer sich für eine Lehrstelle bewerben möchte, findet alle Informationen dazu unter www.dm-lehre.at.
 
„Die Lehrzeit ist eine enorm prägende Lebenszeit. Diese Verantwortung wollen wir wahrnehmen und den Jugendlichen in ihrer persönlichen Entwicklung ein guter Begleiter sein“, betont Mathi-Kogelnik. Rund 30 Jahre Erfahrung mit der Ausbildung von jungen Menschen fließen in die Lehrlingsausbildung bei dm drogerie markt mit ein – mit Erfolg, wie mehrere Auszeichnungen als „Bester Lehrbetrieb“ in den vergangenen Jahren beweisen. Damit ihre Schützlinge mit Freude und Begeisterung lernen können, setzen die dm Lehrlingsausbilder auf Vertrauen anstatt Kontrolle. Bei dm werden den Lehrlingen schon früh Aufgaben übergeben, die dem individuellen Entwicklungsstand angepasst sind. Somit haben sie die Freiheit, eigene Wege auszuprobieren und selbst aus Fehlern wertvolle Erfahrungen mitzunehmen.

stats