Tann: Tann Graz ist Österreichs bester Fleisc...
 
Tann

Tann Graz ist Österreichs bester Fleischer-Lehrbetrieb

Spar
Ewald Bracher, Lehrlingsausbildner im TANN-Fleischwerk, freut sich mit seinen frisch prämierten Lehrlingen Christoph Prügger und Martin Scherr über die tolle Auszeichnung. ©Spar
Ewald Bracher, Lehrlingsausbildner im TANN-Fleischwerk, freut sich mit seinen frisch prämierten Lehrlingen Christoph Prügger und Martin Scherr über die tolle Auszeichnung. ©Spar

Das Fleischwerk von Tann in Graz erhielt von der Bundesinnung des Lebensmittelgewerbes die Auszeichnung als österreichweit "bester Lehrbetrieb der Fleischer 2013".

Zig Goldmedaillen bei Landes- und Bundeslehrlingswettbewerben der Fleischer dokumentieren die konsequente und erstklassige Lehrlingsarbeit von Tann, da ist die Auszeichnung als bester Lehrbetrieb der Fleischer 2013 absolut nachvollziehbar. Im Vorjahr holte Hannes Grießer den 1. Platz und damit die Goldmedaille beim Bundeslehrlingswettbewerb der Fleischer. Heuer am 1. April  siegte Tann-Lehrling Christoph Prügger beim Landeslehrlingswettbewerb der Fleischer in Gleinstätten, sein Kollege Martin Scherr wurde Dritter. Damit sind beide auch für den Bundeslehrlingswettbewerb am 23./24. Juni in Hohenems (Vorarlberg) qualifiziert.

"Unsere Lehrlinge nehmen nicht nur regelmäßig an Landes- und Bundeswettbewerben teil, sondern gewinnen diese auch sehr häufig", freut sich Tann-Bereichsleiter Siegfried Weinkogl über die Ergebnisse. Die Auszeichnung bestätige den eingeschlagenen Weg.

"Die Wettbewerbe bringen einzigartige Erfahrungen mit sich", so Hannes Grießer. "Es ist unbeschreiblich, wenn man gewinnt, es fühlt sich an wie Ostern und Weihnachten zusammen", meint auch Christoph Prügger. "Dass mein Lehrbetrieb nun ausgezeichnet wurde und ich die Goldmedaille erringen konnte, ist super. Es macht Spaß, Fleischerlehrling bei Tann zu sein, ich könnte mir keinen schöneren Beruf vorstellen."
stats