tcc global: Community-Kampagnen für den guten...
 
tcc global

Community-Kampagnen für den guten Zweck

tcc global
Mit Community-Kampagnen Gutes tun - das kann man schon bald auch im österreichischen LEH.
Mit Community-Kampagnen Gutes tun - das kann man schon bald auch im österreichischen LEH.

tcc global hat die erste Community-Kampagne in Deutschland umgesetzt – nun soll auch Österreich folgen.

Community-Kampagnen sind in Europa schon seit vielen Jahren ein etabliertes Marketingtool für den Lebensmitteleinzelhandel, das sich sowohl wachsender Beteiligung der Händler als auch steigender Beliebtheit bei den Verbrauchern erfreut. Im Vordergrund steht das Erreichen gemeinsamer Ziele, wie die Unterstützung von Vereinen und Einrichtungen durch die Community eines Einzelhändlers. Kundenbindungsspezialist tcc global arbeitet derzeit daran, dieses Konzept auch in Österreich einzuführen. In Deutschland wurde die erste Kampagne bereits umgesetzt.

Und so können Kunden der Rewe im Nachbarland seit dem 21. Oktober ihren Lieblingsverein aktiv unterstützen, indem sie ihn nach dem Sammeln von Vereinsscheinen zu kostenlosen Prämien einladen. Die Mechanik dabei ist relativ einfach: Pro 15 Euro Einkaufswert erhalten Rewe-Kunden einen Vereinsschein mit einem QR-Code. Der Code kann mit der eigens für den Lebensmittelhändler entwickelten Kampagnen-App „Scheine für Vereine“ oder mit der Kamera des Smartphones gescannt werden. Anschließend wird der Vereinsschein dem gewünschten Verein zugeordnet - und schon kann der Verein die für ihn gesammelten Vereinsscheine gegen attraktive Prämien einlösen.

„Das Konzept ist so einfach wie genial. Kunden eines Einzelhändlers sammeln durch ihre Einkäufe gemeinsam als Community für eine lokale Einrichtung, wie beispielsweise eine Schule oder einen Sportverein, und sorgen auf diesem Weg für Unterstützung in Form von neuer, hochwertiger Ausstattung, die kostenfrei zur Verfügung gestellt wird", erklärt Manfred Litschka, Regional Sales Director tcc.
Manfred Litschka, Regional Sales Director tcc
tcc global
Manfred Litschka, Regional Sales Director tcc
stats