Tchibo: Plastikfreie Produktverpackung
 
Tchibo

Seit Mitte April setzt Tchibo auf ressourcenschonende Verpackung und verzichtet dabei komplett auf Plastik.

Tchibo setzt für sich einen weiteren Meilenstein auf dem Weg hin zu einer 100 % nachhaltigen Geschäftstätigkeit. Bereits Anfang des Jahres hat Tchibo fast alle Nicht-Textil Produkte von Plastikverpackungen befreit. Mit Mitte April wurde nun auch dem Textilbereich das Plastik entzogen, gleichzeitig wurde auch der Kartonanteil reduziert. Die neue Textilverpackung besteht aus einer vorgefertigten Pappbanderole, die von unten um die Textilien gefaltet wird, einem Pappeinleger in Bügelform für die Stabilisation und einer Aufhängung, die aktuell noch aus recyceltem Plastik besteht, bis Jahresende jedoch durch eine Altpapier-Lösung ersetzt wird.
stats