Trzesniewski: Tschopperl Wossa zu Trzesniewsk...
 
Trzesniewski

Tschopperl Wossa zu Trzesniewski Brötchen

die ida
© die ida
© die ida

Trzesniewski serviert bereits seit vergangenem Jahr das alkoholfreie Tschopperl Wossa zu seinen bekannten Brötchen. Diesen Sommer gibt es das Wossa nun auch in der Geschmacksrichtung Tomate. Die neue Kreation aus dem Hause Gegenbauer ist ab sofort im Trzesniewski Stammhaus erhältlich.

Im Jahr 2016 nahm die bekannte Brötchenschmiede Trzesniewski das Tschopperl Wossa der Wiener Essigbrauerei Gegenbauer erstmals in ihr Getränkesortiment auf. "Seitdem hat es als erfrischende, zuckerfreie Getränkealternative seinen fixen Platz als neuer Brötchenbegleiter bei uns gefunden", betont Trzesniewski Geschäftsführerin Sabine Weiß. War das Tschopperl Wossa bisher nur in den Sorten Johannisbeere und Himbeere erhältlich, so ist es diesen Sommer ab sofort auch in der Tomaten-Variante im Trzesniewski Stammhaus (Dorotheergasse 1, 1010 Wien) zu finden. "Hauptzutat ist fermentierter Tomatensaft, mit kohlensäurefreiem Hochquellwasser. Das Ergebnis ist ganz zart fruchtig, fast ein wenig süß. Ganz pur kommen die Aromen am besten zur Geltung", beschreibt Erwin Gegenbauer seine jünste Kreation.
stats