Vertriebsaward CASH/proM²: UDO 2016: Jetzt be...
 
Vertriebsaward CASH/proM²

UDO 2016: Jetzt bewerben!

Johannes Brunnbauer
Unternehmer Hannes Winkelbauer angelte sich den UDO 2015. © Johannes Brunnbauer
Unternehmer Hannes Winkelbauer angelte sich den UDO 2015. © Johannes Brunnbauer

Bereits zum dritten Mal geht ab sofort der „UDO“ an den Start: Der Vertriebsaward für Manager aus der Markenartikelindustrie wurde 2014 an Verkaufsdirektor Günther Würrer von Kotányi verliehen, heuer ging er an Unternehmer Hannes Winkelbauer.

Der UDO 2016-Preisträger wird beim CASH Handelsforum 2016 in Fuschl geehrt und ihm wird auch die Coverstory in der April-Ausgabe von CASH gewidmet sein – denn Ehre, wem Ehre gebührt. Und es ist eine, mit dem „UDO“ ausgezeichnet zu werden, denn die Jury besteht aus den Einkäufern, den Sortimentsmanagern und Categorymanagern des in Österreich tätigen Handels. Im Vorjahr haben die Händler insgesamt 67 Bewertungen abgegeben, 26 Manager aus der Markenartikelindustrie haben für den UDO eingereicht.

Wer kann für den UDO einreichen?

Die Bewerber müssen im Verkauf bzw. im Vertrieb eines Markenartikelunternehmens tätig sein und in ihrer Funktion den LEH bzw. DFH betreuen bzw. beraten. Dabei spielt die hierarchische Ebene keine Rolle, was im Klartext heißt: Auch Geschäftsführer, Vorstände und CEOs mit Verkaufs-/Vertriebsverantwortung sind eingeladen, sich für den UDO zu bewerben.

Die Einreichung kann, muss aber nicht durch den Bewerber selbst erfolgen. Die Nominierung ist auch durch Dritte möglich: Das können Handelspartner sein, aber auch Kollegen, Vorgesetzte usw.

Wer gewinnt den UDO?

Die Ermittlung des UDO 2016-Preisträgers passiert wie in den Vorjahren: Eine Jury aus dem Handel bewertet online nach Schulnotensystem und anhand von sieben Kriterien die Stärken der Bewerber. Wer dabei am besten abschneidet, hat gewonnen. Die anonymisierte Online-Bewertung wird vom Gallup-Institut durchgeführt.

Flankiert wird die UDO-Initiative von einem unabhängigen Kuratorium und dem Beirat.

Die Einreichfrist für den UDO 2016 endet am 12.2.2016.

Weitere Informationen zum Vertriebsaward UDO finden Sie im CASH ePaper Ausgabe September 2015 ab Seite 22.

Seit April 2015 gibt es CASH auch als App im iTunes-Store zum Gratis-Download.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und auf Nominierungen für den UDO 2016-Preisträger!

Hier geht es zur Anmeldung!

http://www.pro-m.eu/index.php/de/udo.html



Im Jahr 2014 wurde Günther Würrer, Verkaufsdirektor von Kotányi, als erster UDO-Preisträger ausgezeichnet. © peter.svec@pixXL.at
peter.svec@pixXL.at
Im Jahr 2014 wurde Günther Würrer, Verkaufsdirektor von Kotányi, als erster UDO-Preisträger ausgezeichnet. © peter.svec@pixXL.at
stats