Fressnapf: Umsatzrekord zum Start ins Jubiläu...
 
Fressnapf

Umsatzrekord zum Start ins Jubiläumsjahr

-

Am 18. Jänner 1990 begann die Geschichte von Fressnapf, heute die größte Fachhandelskette für Heimtierbedarf in Europa. Im Jahr des 25jährigen Jubiläums präsentiert die Kette neue Rekordumsätze. 2014 setzte man in der gesamten Gruppe 1,67 Mrd. Euro um.

Unternehmensgründer Torsten Toeller startete am 18. Januar 1990 im deutschen Erkelenz (NRW) noch selbst am Verkaufstresen. Seither hat sich viel getan: Über 1.300 Märkte in zwölf Ländern Europas, rund 10.000 Mitarbeiter und ein neuer Rekordbruttoumsatz für das abgelaufene Geschäftsjahr 2014 von 1,67 Mrd. Euro – ein Plus von sieben Prozent. Fast 50 Mio. Euro davon entfielen auf den deutschen Online-Kanal.

Im Heimmarkt Deutschland wurde zum zweiten Mal in Folge die Umsatzmilliarde erreicht – 1,05 Mrd. Euro bedeuten einen Zuwachs von 4,1 Prozent. International fällt das Bruttoumsatzwachstum mit einem Plus von 12,3 Prozent sogar noch höher aus. In den elf Ländern außerhalb Deutschlands wurden knapp über 615 Mio. Euro umgesetzt. Auf bestehender Fläche wuchs die Fressnapf-Gruppe um insgesamt 3,5 Prozent. Für das laufende Geschäfts- und Jubiläumsjahr 2015 wird ein Umsatzwachstum von sieben Prozent auf dann rund 1,8 Milliarde Euro brutto angestrebt.
stats