Unimarkt: Unimarkt setzt auf Genuss
 
Unimarkt

Unimarkt setzt auf Genuss

Unimarkt
Unimarkt läuft nun unter dem Motto "Genuss verbindet".
Unimarkt läuft nun unter dem Motto "Genuss verbindet".

Die Handelskette verpasst sich einen frischen Look und setzt auf eine neue Markenidentität.

"Genuss verbindet" lautet der neue Slogan von Unimarkt. Damit einher geht auch ein Update für das Aussehen der Handelskette. Zwar bleiben Blau und Gelb in der CI erhalten, in Kombination mit einer neuen Schriftart werden die Farben jedoch intensiver gestaltet.

Mit dem neuen Markenauftritt schaffen wir eine innovative Erlebniswelt für unsere Kunden. Außerdem ist es stets das gute Essen und Trinken, der charakteristische Geschmack und das Besondere, das Menschen zusammenbringt. Kurz um also – Genuss verbindet, genau dafür steht Unimarkt“, erklärt Andreas Haider, Geschäftsführung Unimarkt Gruppe.

Werner Schickmayr, Bereichsleitung Marketing und Online Vertrieb, begründet das neue Konzept: "Etwas bewusst genießen hat zahlreiche positive Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele – dies spiegelt sich auch in der neuen Markenidentität wieder und wird auch am Point of Sale gelebt."

Damit der Claim auch Hand und Fuß hat, werden die Mitarbeiter ab sofort zusätzlich geschult, um noch mehr Kompetenzen rund um das angepasste Sortiment aufzubauen. Die Sujets der neuen Kampagne sind neben Print und POS ab September auch auf allen Online-Kanälen zu sehen, inklusive der neugestalteten Website sowie auch im modernisierten Online Shop. Kostenpunkt des neuen Auftritts von Unimarkt beträgt 1 Millionen Euro.
stats