v.l.n.r.: Hartwig Kirner Gf. Fairtrade, Ivan Padelli Gimoka Eigentümer, Alberto Pipan Qualitätsmanager Gimoka, Alois Wach Leiter OMV Tankstellengeschäft Österreich und Deutschland (Foto: Richard Tanzer)
Ab sofort gibt es an allen OMV VIVA Stationen ein neues Kaffee-Erlebnis zu genießen: Der neue VIVA CAFE mit feinster italienischer Röstung und Fairtrade Gütesiegel.
Der neue VIVA CAFE stammt aus der bekannten und traditionellen Gimoka Rösterei in Italien, in der Nähe des Comer Sees. Mehr als ein halbes Jahr hat das VIVA CAFE Team mit ausgewählten Baristas an der neuen VIVA CAFE Mischung gearbeitet. Das Resultat ist ein VIVA CAFE mit feinster italienischer Röstung. Beste Kaffeebohnen, schonend und sorgsam geröstet, ergeben ein einzigartiges harmonisches Kaffeearoma mit feinster Crema.
Alberto Pipan, R&D und Quality Manager von Gimoka: „Die letzten Monate waren für uns alle sehr herausfordernd, weil wir an Details und Nuancen gefeilt haben, um Kaffeegeschmack und Crema so zu entwickeln, wie es uns nun hervorragend gelungen ist. Auf das Ergebnis sind wir alle sehr stolz – bei ersten Verkostungen mit Kunden, Tankstellenpartnerinnen und Tankstellenpartnern hat unser neuer VIVA CAFE geschmacklich begeistert.“
Den neuen VIVA CAFE gibt es exklusiv an allen OMV VIVA Stationen. Vom VIVA CAFE Team sorgsam und frisch zubereitet entstehen köstliche Kaffee-Spezialitäten: Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato oder der klassische „Verlängerte“ – und natürlich gibt es alles auch als „Coffee to go“.
„Unsere VIVA CAFE Experten wissen um die Wichtigkeit der richtigen Einstellung der Kaffeemaschine, das Regeln der jeweiligen Temperaturen oder die richtige Zubereitung von aufgeschäumter Milch. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des VIVA CAFE Teams werden ausführlich geschult, um unsere Kaffee-Spezialitäten tagtäglich für unsere Kunden in bester Qualität zuzubereiten. Damit stellen wir sicher, dass der neue VIVA CAFE unsere Kunden begeistert – eben bester Kaffeegenuss“, unterstreicht Alois Wach, Leiter des OMV Tankstellengeschäfts in Österreich und Deutschland.
Die Einführung von VIVA CAFE wird von einem neuen Werbeauftritt begleitet, der die VIVA CAFE Welt in einem aufmerksamkeitsstarken Design darstellt. Dabei steht die starke Marke VIVA im Fokus, stimmig mit Produktangeboten und Bildern von modernen Kaffeewelten inszeniert.
Und nebenbei bemerkt: Produkte mit dem Fairtrade Gütesiegel stärken die Kleinbauern, Plantagearbeiter und ihre Familien in Entwicklungs- und Schwellenländern, damit sie ihre Lebensbedingungen aus eigener Kraft nachhaltig verbessern können. Neben mehr finanzieller Stabilität für Produzenten und Produzentinnen dank Mindestpreisen oder der Auszahlung einer Fairtrade-Prämie an die Kooperative, fördert der Faire Handel Selbstbestimmung und Verantwortungsübernahme durch Stärkung demokratischer Strukturen in den Produzentenorganisationen.