Wein & Co.: Weinhändler erstrahlt im neuen Gl...
 
Wein & Co.

Weinhändler erstrahlt im neuen Glanz

Wein & Co.
Wein & Co. bietet ausgesuchte Weine und Spezialitäten. © Wein & Co.
Wein & Co. bietet ausgesuchte Weine und Spezialitäten. © Wein & Co.

Der Weinhändler Wein & Co. eröffnet im Herbst am Stephansplatz einen neuen Laden. Bis dahin wartet ein Pop-Up Shop auf Weinliebhaber.

Im Herbst eröffnet der Weinfachhändler Wein & Co. seinen Flagshipstore in der Wiener Innenstadt vis a vis zum Stephansplatz. Die Wiedereröffnung des Wein & Co. Flaggschiffes in der Jasomirgottstraße 3-5 werde allen Weinliebhabern und solchen, die es noch werden wollen, eine neue Wein- und Genusswelt im Herzen Wiens bieten, verspricht der Händler. Auf 800 m² entstehen neben dem Wein & Co. Shop im Untergeschoß, ein Bistro inklusive einer Bar im Erdgeschoß sowie exklusive Tasting Rooms im Obergeschoß. 

„Ab Herbst dreht sich bei uns alles um das Thema 'Wein und Design'. Wir lassen hier eine neue Welt entstehen, die den Kunden in die Vielfalt von Wein & Co. eintauchen lässt“, so Wein & Co Chef Heinz Kammerer. Der Raum hält sich in dezentem Betongrau im Hintergrund. Kontraste bilden rote Samtstoffe, gelbgoldene Spiegelflächen und die warmen Holznuancen der Tischplatten. Ausschnitte aus berühmten Gemälden, die Thematiken rund um die antike Götterwelt aufgreifen, werden neu interpretiert und zieren bald als Fresken die Wände.  

Bis zur Eröffnung ist der Pop-Up Shop mit Bar geöffnet. Dort ist das Weinsortiment erhältlich und kann verkostet werden. Wein & Co. hat 20 Filialen in ganz Österreich, davon 7 mit Weinbar bzw. Restaurant sowie einen Online-Shop. Mit knapp 3 Mio. Flaschen Wein wurde im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatz von über 53 Mio. Euro erwirtschaftet.
stats