AMA Marketing: Weltweit zweitbeste Milchkampa...
 
AMA Marketing

Weltweit zweitbeste Milchkampagne kommt aus Österreich

-

Die AMA-Milch-Kampagne "Krönender Genuss" wurde vorige Woche von der International Dairy Federation (IDF) als weltweit zweitbeste Milchwerbekampagne des Jahres 2012 beim World Dairy Summit in Kapstadt, Südafrika, ausgezeichnet.

Die österreichische Kampagne setzte sich gegen viele Einreichungen aus Ländern der ganzen Welt durch, darunter auch „Werbegroßmächte“ wie Frankreich, USA und Kanada. Als weltbeste Milchkampagne 2012 wurde eine norwegische Kampagne ausgezeichnet.

Besonders ausgezeichnet wurde die Kampagne "Krönender Genuss" für die kreative Metapher der "Krone", die den Konsumenten eine rasche und klare Orientierung beim Einkauf und den "Mehrwert" von Produkten mit dem AMA-Gütesiegel bietet. Konzipiert und umgesetzt wurde diese Kampagne von der Cayenne Marketingagentur GmbH. „Wir freuen uns sehr über diese hohe Auszeichnung. Sie zeigt, dass man auch als kleines Land mit viel Kreativität exzellente Werbung für agrarische Produkte machen kann“, erklärt Dr. Stephan Mikinovic die Top-Platzierung.

Diese Kampagne der Agrarmarkt Austria Marketing GmbH mit dem Titel "Krönender Genuss" zeigt eine einfache Geschichte: Unterschiedlichste Menschen machen sich auf die Suche nach besonders ausgezeichneten Milchprodukten. Jeder hat dazu eine andere Idee, um die besten Milchprodukte zu finden. Dabei ist die Suche und die Aussage der neuen Kampagne denkbar einfach: „Ausgezeichnete Milchprodukte findet man ganz einfach mit dem AMA-Gütesiegel – in jedem Kühlregal“. Zu sehen und zu hören ist die Kampagne österreichweit im TV, im Internet und Social Media, in Inseraten sowie im Hörfunk. Zur Kampagnenidee ergänzend gibt es unter www.milchkrone.at ein Gewinnspiel.

-
stats