dfv Mediengruppe Fachbuch: Werte-Index 2016
 
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Werte-Index 2016

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Seit dem Jahr 2009 ist der Werte-Index ein Kompass für Bedeutung und Relevanz von Werten der deutschen Web-User.

Bereits zum vierten Mal zeigt die vorliegende Ausgabe, in welchem Zusammenhang und in welcher
Bedeutung gesellschaftliche Werte wahrgenommen werden. Der Werte-
Index 2016 berücksichtigt 5,7 Mio. Posts.

Herausgegeben von Prof. Peter Wippermann (Trendbüro Hamburg) und Jens Krüger (TNS Infratest), zeigt der Werte-Index 2016, dass Gesundheit, Freiheit und Erfolg für die Deutschen am wichtigsten bleiben. Im Fokus des Wertewandels stehen daher die Selbstoptimierung, die Steigerung von Leistung und Lebensqualität. Gestiegen ist das Verlangen nach kultureller und wirtschaftlicher Unabhängigkeit. Natur, genauer umweltschutzbezogene Themen, und Sicherheit wiederum sind Werte, die sich im Aufwärtstrend befinden.

Der Werte-Index 2016 liefert Unternehmen konkrete Handlungsempfehlungen, wie sie auf die Verschiebungen im Werte-Verständnis reagieren können. Nicht zuletzt durch die Interviews mit Experten und Unternehmern ist der vorliegende Index ein für Entscheider in Handel und Industrie unverzichtbares Tool, um werteorientierte Kommunikations- und Unternehmensstrategien umzusetzen.

Der Herausgeber Prof. Peter Wippermann, Trendforscher, Berater und Gründer des Trendbüros in Hamburg, ist Autor zahlreicher Bücher und Studien. Das Trendbüro hilft Unternehmen, Trends in Gesellschaft und Konsum zu analysieren, um Marktchancen zu erkennen und diese in Marketingstrategien zu übersetzen.

Der Herausgeber Jens Krüger ist Geschäftsführer bei TNS Infratest. Er verantwortet in dieser Funktion den Sektor Consumer & Industry. Sein Forschungsschwerpunkt liegt in den Bereichen Consumer Insights, Kommunikation und Werbung. Krüger ist darüber hinaus u.a. beim Nestlé Zukunftsforum und beim Markenverband tätig.

Peter Wippermann, Jens Krüger (Hrsg.)
Werte-Index 2016
Deutscher Fachverlag GmbH
1. Auflage, 152 Seiten, Softcover,
ISBN 978-3-86641-312-2
€ 42 (D) | € 43,20 (A)


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