Witron: Witron erweitert Partnerschaft mit Co...
 
Witron

Witron erweitert Partnerschaft mit Condis

Witron
© Witron
© Witron

Zusätzliche Kommissioniersysteme werden die Leistung in der Logistik erhöhen.

Seit Herbst 2013 arbeitet der spanische Lebensmitteleinzelhändler Condis im Logistikzentrum Motcada i Reixac nahe Barcelona mit den Kommissioniersystemen OPM (Order Picking Machinery) und DPS (Dynamic Picking System) von Witron. Dadurch können fast 500 Supermärkte mit 3.100 Artikeln aus dem Trockensortiment beliefert werden.

Nun wurde das vollautomatische OPM-System von aktuell sechs COM-Maschinen auf acht COM-Maschinen erweitert. Darüber hinaus wird das bestehende AKL um 43.000 Tray-Stellplätze auf nun 172.000 erweitert, auch die Regalbediengeräte werden von 13 auf 17 aufgestockt. Hinzu kommt ein weiterer Depalettierer sowie ein zusätzlicher automatischer Folienwickler. Durch diese Erweiterung können täglich 20.000 weitere Handelseinheiten auf Paletten und Rollcontainer geschlichtet werden, und das ohne jeglichen zusätzlichen Personaleinsatz. Geplant ist eine Inbetriebnahme bis September 2018.
stats