Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG: Zerti...
 
Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG

Zertifikat „audit berufundfamilie“ erhalten

berufundfamilie gGmbH.
© berufundfamilie gGmbH.
© berufundfamilie gGmbH.

Die Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG ist erfolgreich im “audit berufundfamilie“ als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert worden.

Damit zählt das Unternehmen zu insgesamt 322 Arbeitgebern, die im Rahmen der Berliner Festveranstaltung das von der berufundfamilie gGmbH – einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung – erteilte Zertifikat von Caren Marks, Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie Iris Gleicke, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundeswirtschaftsminister, überreicht bekamen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie ist für uns eine Anerkennung für unser bisheriges Engagement als Arbeitgeber, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für unsere Mitarbeiter mit zahlreichen Maßnahmen zu fördern, um beide Lebensbereiche besser aufeinander abzustimmen“, sagt Karl-Erivan W. Haub, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Tengelmann und unterstreicht damit den hohen Stellenwert, den Work-Life-Balance schon seit Jahren bei Tengelmann einnimmt.

Die Auditierung der Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG umfasste eine Bestandsaufnahme der bereits im Unternehmen angebotenen Maßnahmen zur Erleichterung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Geplant sind hier beispielsweise Maßnahmen im Bereich Führungskräfte- und Team-Entwicklung, Gesundheitsmanagement oder Termin- und Zeitmanagement. Ergänzt werden soll dieser Prozess durch eine umfangreiche interne Kommunikation zum Thema. Nach drei Jahren ist eine Re-Auditierung vorgesehen.
stats