Zielpunkt: Zielpunkt optimiert sein Logistikz...
 
Zielpunkt

Zielpunkt optimiert sein Logistikzentrum

Zielpunkt
© Zielpunkt
© Zielpunkt

Zielpunkt optimiert die Prozesse in seinem Logistikzentrum: Erhebliche Kosteneinsparungen und verbesserte Abläufe sind das Resultat der Innovationskraft des heimischen Nahversorgers.

Neue Touren und Frequenzen, sowie die Einführung einer einheitlichen Online-Kommissionierung über alle Sortimente machen aus dem Logistikzentrum ein state-of-the-art Dienstleistungszentrum für alle 300 Zielpunkt Filialen.


„Vielfältigen Maßnahmen und dem Einsatz unserer Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass wir die Kosten im Logistikzentrum senken konnten“, zeigt sich DDI Jan Satek, Vorstandsvorsitzender von Zielpunkt, begeistert und stolz zugleich. Zum Ende des Jahres 2011 konnten immerhin 22 Prozent der Kosten eingespart werden. „Bemerkenswert in Zeiten, in denen die Treibstoffpreise um 43 Prozent angestiegen sind und die aktuelle LKW-Maut eingeführt wurde“, so Satek. An dem umfangreichen Projekt wurde in den letzten Jahren intensiv gearbeitet.
stats