Spar: Zusammenarbeit mit Neni erweitert
 
Spar

Zusammenarbeit mit Neni erweitert

Die orientalischen "Neni am Tisch"-Produkte der bekannten Gastronomin Haya Molcho sind mittlerweile seit eineinhalb Jahren in ausgewählten Spar-Märkten erhältlich und erfreuen sich großer Beliebtheit bei der Kundschaft.

Darauf reagieren nun sowohl Spar, also auch die Herstellerin der Spezialitäten rund um Hummus, Falafel und co: Ab sofort werden die derzeit 13 verschiedenen Vorspeisenvariationen nicht nur in ausgwählten, sondern flächendeckend in allen 1500 Spar-Märkten erhältlich sein, außerdem werden vier neue "Neni am Tisch"-Produkte eingelistet. 

Neni-Chefin Haya Molcho übersiedelte dafür mit ihrer Produktion in einer größere Produktionsstätte, wo sie 15 neue Arbeitsplätze vergeben konnte. "Unsere alte Produktion ist aus allen Nähten geplatzt. Wir mussten die  räumlichen und personellen Kapazitäten nun massiv erweitern, um die große Nachfrage bei Spar decken zu können.  Daher haben wir uns für den Umzug in eine größere Liegenschaft entschieden“, erklärt Molcho, die bis zum Umzug mit ihrer Familie alle „Neni am Tisch“-Produkte in ihrem Lokal am Naschmarkt erzeugt, abgefüllt, von Hand abgepackt und ausgeliefert hat. „Der Betrieb läuft auf Hochtouren. Wir produzieren ganztägig, da mit der Belieferung aller Spar-Märkte höhere Bestellmengen einhergehen. Wir erzeugen hier beispielsweise täglich eine Tonne Hummus."

„Mit der Einführung der ‚Neni am Tisch‘-Produkte ist es uns einmal mehr gelungen, Trends zu setzen. Wir haben unseren Konsumenten mit Hummus oder Baba Ganusch neue, in Österreich bislang fast unbekannte Geschmackserlebnisse zugänglich gemacht. Und der Erfolg gibt uns recht: Die Kunden reißen uns diese orientalischen Spezialitäten regelrecht aus den Händen“, so Dr. Gerhard Drexel, Spar-Vorstandsvorsitzender. „Dank der Zusammenarbeit mit Haya Molcho können wir stolz sagen, dass wir ein breites Spektrum an orientalischen Spezialitäten anbieten, die nach höchsten Qualitätskriterien in Österreich erzeugt werden.“ Drexel fügt hinzu: „Die Zusammenarbeit zwischen Spar und der Familie Molcho ist eine großartige Partnerschaft zweier Familienbetriebe!“
stats