Hofer: Die Marke "Hofer" überzeugt
 
Hofer

Die Marke "Hofer" überzeugt

Hofer

Bei der weltweit größten Studie zur Beliebtheit von Marken kann der Diskonter sich einen Spitzenplatz sichern

Über 56.000 Menschen aus aller Welt wurden von den BrandAsset Valuators (BAV) zur Zugkraft von Marken befragt, in Österreich waren es 3.200. Die stärkste Einzelhandelsmarke hierzulande ist laut der Umfrage Hofer, weltweit konnte der Diskonter sogar den vierten Platz (von fast 1.000 Handelsunternehmen) erreichen. Als häufigste Gründe für die positive Bewertung wurden das Verantwortungsbewusstsein, die Vertrauenswürdigkeit und die Nachhaltigkeit von Hofer angeführt, auch die Regionalität ist ein wichtiger Aspekt.

Ebenfalls hoch im Kurs ist die Hofer-Bio-Eigen- und Exklusivmarke "Zurück zum Ursprung" - sie konnte in der entsprechenden Kategorie den vierten Platz belegen. Jährlich bietet der Diskonter 450 nachhaltige Bio-Produkte aus Österreich.
stats