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Google: Ab 21. April punktet „mobile friendly“-Auftritt im Ranking

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Screenshot: www.google.at
Screenshot: www.google.at

Ab dem 21. April führt eine schlechte Mobile Usability zu einem schlechteren Ranking in den Suchergebnissen von Google. Sevenval berät Unternehmen, welche technologischen Voraussetzungen diese für eine angemessen Reihung erfüllen müssen.

Google hat bereits im Herbst 2014 mit der Initiative „mobile friendly“ Kriterien für gute mobile Webseiten festgesetzt. Ab dem 21. April führt eine schlechte Mobile Usability zu einem schlechteren Ranking in Suchergebnissen. Wichtiger Punkt: Das mobile Angebot sollte die Inhalte der normalen Website konsistent wiedergeben. Weiters kommt es zu einem schlechteren Ranking, wenn Smartphone- oder Tablet-Nutzer gezwungen werden, Desktop-Webseiten aufzurufen. Dies bedeutet im schlimmsten Fall, dass ein Unternehmen mit seinen Produkten nicht mehr auf der ersten Ergebnisseite zu finden ist.



Sevenval erklärt Unternehmen, wo sie aktuell stehen und wie sie Ihr mobiles Angebot optimieren können, um mit Googles neuem Algorithmus nicht in Schwierigkeiten zu geraten. Jan Webering, Gründer und CEO von Sevenval, sieht vor allem bei E-Commerce-Unternehmen dringenden Handlungsbedarf: „Klar ist, dass alle Online-Händler jetzt reagieren müssen – es drohen erhebliche Conversion Verluste, wenn der Shop am 21. April nicht für mobile Endgeräte optimiert ist. Wir bieten zum einen über unsere Technologie Unit eine taktische Lösung, mit der die Unternehmen dem Stichtag von Google gelassen entgegen sehen können. Zum anderen helfen wir mit unserer Consulting Unit, eine strategische Lösung zu finden, die das jeweilige Unternehmen langfristig mobile friendly aufstellt.“



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