: Outfittery führt den Kunden mittels Virtua...
 

Outfittery führt den Kunden mittels Virtual Reality Brille in den Berliner Showroom

-
Foto Copyright: Outfittery
Foto Copyright: Outfittery

Das neue 360-Grad-Einkaufserlebnis führt durch den Showroom in Berlin, wo der Kunde von einem Einkäufer und drei Stylisten unterschiedliche Herbst/Winter-Styles in 3D präsentiert bekommt.

Der Curated Shopping Service Outfittery bietet seinen Kunden nun ein 360-Grad-Einkaufserlebnis an. Ab November 2016 erhalten ausgewählte Kunden ein Cardboard mit der Box mitgesandt, das in Kombination mit dem Smartphone zu einer Virtual Reality umgebaut werden kann. Von der eigenen Wohnung aus können die Kunden in die Welt von Outfittery eintauchen.



Die Brille verschafft dem User Zutritt zum Showroom in Berlin, wo dieser von einem Einkäufer und drei Stylisten unterschiedliche Herbst/Winter-Styles in 3D präsentiert bekommt. Outfittery hat ein Video auf YouTube hochgeladen, das einen besseren Überblick zum Virtual Reality Erlebnis verschafft. Kunden, die das Cardboard in ihrer Box haben, müssen dieses Video über die YouTube App öffnen, das Cardboard-Symbol anklicken und dann das Smartphone im Cardboard platzieren.



„Zuschauer mitten im Geschehen“



„Virtual Reality liegt voll im Trend und als Innovationstreiber sind wir da natürlich vorne mit dabei“, sagt Anna Alex, Gründerin von Outfittery. „Zum einen nutzen wir die Chance, unseren Kunden ein Einkaufserlebnis der ganz neuen Art zu präsentieren: Outfits in 360 Grad. Zum anderen möchten wir sie einladen, uns hautnah kennenzulernen: In unserem Video versetzen wir die Zuschauer mitten ins Geschehen von Outfittery, zeigen unseren Showroom, in dem sie sich umschauen können, und stellen echte Stylisten vor – keine Schauspieler.“



Das Thema Virtual Reality nimmt beim Kunden an Relevanz zu. Als Grundlage für die Entscheidung, auf diese Technologie zu setzen, führt Outfittery eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstitut Ipsos an: Demnach haben 52 Prozent der deutschen Konsumenten Interesse an Virtual Reality beim Einkaufen, rund ein Drittel kann sich vorstellen, mit Virtual Reality Brille bummeln zu gehen.





Anna Alex, Gründerin von Outfittery. (Foto Copyright: Guido Castagnoli)
-
Anna Alex, Gründerin von Outfittery. (Foto Copyright: Guido Castagnoli)
stats