Beiersdorf: Start-up Accelerator "NX" startet...
 
Beiersdorf

Start-up Accelerator "NX" startet in Korea durch

Beiersdorf
Die ersten fünf Start-ups von NX werden nun ein Jahr lang unterstützt.© Beiersdorf
Die ersten fünf Start-ups von NX werden nun ein Jahr lang unterstützt.© Beiersdorf

Die besten fünf der 200 bewerteten Firmen konnten mit ihrem Pitch in Seoul überzeugen.

Frische Ideen für den Beuaty-Markt sammelt Beiersdorf mit dem koreanischen Start-up Accelerator "NX", welcher unter der Marke Nivea geführt wird. Über 200 Bewerbungen gab es über 200, die zehn vielversprechendsten wurden zu einer Pitch-Veranstaltung in Zusammenarbeit mit WeWork Korea nach Seoul eingeladen.

"Mit NX können wir den ersten Top-5-Startups globale Chancen bieten und dabei neue Trends und Erkenntnisse aus dem innovativen koreanischen Schönheitsmarkt für Beiersdorf gewinnen", sagt Ralph Gusko, Mitglied des Vorstands bei Beiersdorf für die Region Asia Pacific.

Die erste Riege der NX-Start-ups besteht aus:

  • Unpa: eine Beauty-Plattform, die Big Data für die Produktentwicklung nutzt.
  • Reziena: ein Gerät mit IFU-Technologie für eine personalisierte Anti-Aging-Behandlung.
  • Limese: eine Pionier-Plattform, die koreanische Schönheitsmarken auf den indischen Markt bringt.
  • Glowhill: eine Indie-Marke mit dem Anspruch, die einfallsreichsten Hautpflegelösungen zu entwickeln.
  • Panda: eine Indie-Marke für handgefertigte und frische Hautpflegeprodukte.


Die siegreichen Firmen werden nun ein Jahr lang von Beiersdorf in Form von strategischen Partnerschaften, Investitionen, Mentoring und kostenlose Büroflächen unterstützt.
stats