Frühstück: Cerealien & Müsli: Roland Motschiu...
 
Frühstück

Cerealien & Müsli: Roland Motschiunig, Country Business Manager Nestlé CPA

-
Roland Motschiunig, Country Business Manager Nestlé CPA ® Nestlé
Roland Motschiunig, Country Business Manager Nestlé CPA ® Nestlé

Roland Motschiunig, Country Business Manager Nestlé CPA, im Gespräch mit CASH über das Besondere an den Nestlé Cerealien und herrschende Markttrends.

CASH: Was ist das Besondere an den Nestlé Cerealien-Produkten?



Roland Motschiunig: Bei uns steht seit Anfang 2006 die erfolgreiche Nestlé Cerealien Vollkorngarantie im Vordergrund. Wir garantieren bei allem Produkten mindestens 30 % Vollkorn und haben aktuell Produkte bis zu 74 % im Sortiment. Unsere Strategie ist es außerdem, neue Produkte nachhaltig einzuführen. Wir haben 5 Produkte unter den Top Ten und liegen dort mit 11,7 % vorne (YTD, KW 13) – Nestlé Cookie Crisp beispielsweise gibt es seit 2003 und es ist heute hinter Nestlé Cini Minis das Nr.-2-Produkt am Gesamtmarkt und die Nr.-1-Schokolade-Cerealie.  Wir führen im Jahr maximal ein bis zwei Produkte ein, um diese auch entsprechend unterstützen zu können. Auch heuer haben wir einiges vor!

Welche Trends sehen Sie?



Gesundheitsbewusste Ernährung steht immer stärker im Vordergrund und auch der Wellness-Trend will bedient werden. Mit der Nestlé Clusters und der Nestlé Fitness-Range, insbesondere Nestlé Fitness, der Nr. 1 im Erwachsenensegment,  sind wir ausgezeichnet aufgestellt um den Konsumentenwünschen zu entsprechen.

Einen Überblick über den Cerealien-Markt finden Sie hier.
stats