Ankerbrot: Ankerbrot: Neue Köpfe in Marketing...
 
Ankerbrot

Ankerbrot: Neue Köpfe in Marketing und Vertrieb

Tina Schrettner ist die neue Marketingleiterin und Bernhard Macher neuer Vertriebsleiter Handel bei Ankerbrot.

Tina Schrettner, Ankerbrot-Marketingleiterin
© Katharina Schiffl/Ankerbrot
Tina Schrettner, Ankerbrot-Marketingleiterin
Bernhard Macher, Vertriebsleiter bei Ankerbrot
© Katharina Schiffl/Ankerbrot
Bernhard Macher, Vertriebsleiter bei Ankerbrot
Mag. Tina Schrettner (43) hat Mitte Februar 2019 die Marketingleitung von Ankerbrot übernommen. Als Teil des Management-Teams rund um den Geschäftsführer Walter Karger verantwortet sie in dieser Funktion die strategische Ausrichtung der Marke, das Sortimentsmanagement, sämtliche Kommunikationsagenden sowie das Filialdesign. Tina Schrettner kann auf eine langjährige und weitreichende Expertise im Bereich Marketing zurückgreifen. Nach ihrem Studium der Handelswissenschaften an der WU war die Mutter zweier Söhne bis 2005 in unterschiedlichen Positionen im Bereich Marketing bei Unilever bzw. der Iglo Austria GmbH tätig. Im Anschluss daran hat sie als Geschäftsführerin der von ihr mitgegründeten FastForward Marketing Werkstatt eine Vielzahl an Kunden im Bereich FMCG (Fast Moving Consumer Goods) betreut und diese im strategischen und operativen Marketing sowie mit Marketing- und Leadership-Trainings unterstützt.

Das Geschäftsfeld Vertrieb wird seit Beginn des Jahres vom Vertriebsprofi Bernhard Macher (49) geleitet. Der gebürtige Wiener hat die Führung der Abteilung Handel in der gesamten Ankerbrot-Gruppe übernommen und ist in dieser Funktion der Chef eine 25-köpfigen Key-Account-, Außen- und Innendienstteams. Als Teil des Management-Teams wird Macher die künftige Positionierung des Unternehmens und seiner Marken im Handel erarbeiten und ist sowohl für die Vertriebsleitung Handel als auch für den Bereich Home und Gastro der Linauer Backstube verantwortlich. Bernhard Macher kann dabei auf seine Erfahrung zurückgreifen, die er sich in langjährigen Tätigkeiten in Handel und Gastronomie erworben hat – zuletzt als „Head of Sales“ bei Metro Cash & Carry Österreich. Als gelernter Zuckerbäcker, durch seine Ausbildung im Tourismusmanagement und durch seine Erfahrung im Handel bringt er unterschiedliche und neue Blickwinkel ein.
stats