Bahlsen: Österreicher wird DACH-Chef bei Bahl...
 
Bahlsen

Österreicher wird DACH-Chef bei Bahlsen

Bahlsen
Alexander Konecny ist der neue Commercial Director DACH von Bahlsen.
Alexander Konecny ist der neue Commercial Director DACH von Bahlsen.

Alexander Konecny übernimmt die Rolle des Commercial Directors DACH für den Süßwarenhersteller.

Die "One Bahlsen"-Strategie soll dem Unternehmen zentral gesteuerte Prozesse und effiziente Strukturen bringen. Dafür werden mehrere Schlüsselpositionen neu besetzt, darunter die des Marketing-Directors - diese wird seit 1. Juni von Alexander Konecny bekleidet. Kein unbekannter Name im Unternehmen, ist er doch seit 1995 mit dabei, zwischen 2005 und 2016 war er Managing Director Austria, bevor er zum General Manager Westeuropa aufstieg. Der 51-jährige Österreicher übernimmt den Posten von Lars Engel, der zum Mitbewerber Griesson-de Beukelaer wechselt.

Neben Konecny gibt es weitere Änderungen bei Führungspositionen von Bahlsen: Christopher Hamsen ist neuer Commercial Director Bisquiva und somit für das Handelsmarkengeschäft zuständig. Mathias Schlüter, langjähriger Vertriebsdirektor der DACH-Region, wird das Unternehmen verlassen. Er sagt zum Abschied: "Ich bin stolz und dankbar, dass ich in den letzten zehn Jahren zusammen mit einem so großartigen Team für diese ikonischen Marken arbeiten durfte."

stats