Austria Pet Food: Bernd Berghofer wechselt zu...
 
Austria Pet Food

Bernd Berghofer wechselt zu Austria Pet Food

Pet Shop
Bernd Berghofer © Pet Shop
Bernd Berghofer © Pet Shop

Bernd Berghofer (41) wird ab 1. Juni neuer Geschäftsführer der Austria Pet Food GmbH. Der Burgenländer ist derzeit Geschäftsführer der Maresi Austria GmbH. Davor war er unter anderem Geschäftsführer bei Felix Austria.

Die Anfang 2012 neu gegründete Austria Pet Food GmbH mit Sitz in Pöttelsdorf im Burgenland produziert hochwertige österreichische Tiernahrung als Eigenmarke für internationale Handelsketten und Heimtiergeschäfte.

Die Produktionsanlage am Standort in Pöttelsdorf wurde vor Kurzem fertiggestellt, die ersten Produktionschargen sind bereits vom Band gelaufen. Das Werk gilt als das modernste Produktionswerk für Heimtiernahrung in Europa, bald werden mehr als 50 Mitarbeiter bei Austria Pet Food tätig sein. Die Fleischrohstoffe kommen aus österreichischen Betrieben mit höchsten Qualitätsstandards. Austria Pet Food investiert rund 25 Mio. Euro in das neue Werk und steigt damit zu einem wesentlichen Arbeitgeber in der Region auf. Hinter der Austria Pet Food steht eine Investorengruppe unter der Führung der Pet Food Holding (Pangea Investors LLP), sowie der Athena Burgenland Beteiligungen AG, der BRB Burgenländische Risikokapital Beteiligungen AG und der Bruckner Holding GmbH.

Bernd Berghofer zu seiner Bestellung: „Ich freue mich sehr, dass ich diese sehr spannende Aufgabe übernehmen darf. Mit dem hochprofessionellen und engagierten Team in Pöttelsdorf wollen wir jährlich mehr als 150 Millionen Dosen Heimtiernahrung von bester Qualität verkaufen.“

Michael Hehn, der zusammen mit Johan Hueffer und Otto Bruckner (Projektinitiator) die Austria Pet Food aufgebaut und bisher geleitet hat: „Wir freuen uns mit Bernd Berghofer einen sehr erfahrenen Manager aus der Nahrungsmittelindustrie gewonnen zu haben, der die Austria Pet Food in der nächsten Wachstumsphase steuern wird. Mittelfristig wollen wir die Austria Pet Food zu einem in Europa führenden Hersteller von hochwertiger Hunde- und Katzennahrung ausbauen“.
stats