Ottakringer Getränke AG: Christiane Wenckheim...
 
Ottakringer Getränke AG

Christiane Wenckheim wechselt in Ottakringer-Aufsichtsrat

Ottakringer
Christiane Wenckheim © Ottakringer
Christiane Wenckheim © Ottakringer

Christiane Wenckheim, bisher Vorständin der Ottakringer Brauerei, wechselt mit Juni 2015 in den Aufsichtsrat der Ottakringer Getränke AG. Sie folgt damit ihrem Vater Engelbert Wenckheim, der heuer seinen 80. Geburtstag feierte und sein Aufsichtsratsmandat mit großer Freude an seine Tochter übergibt.

"Ich bin Christiane dankbar, dass sie diese schöne und verantwortungsvolle Aufgabe von mir übernimmt und damit an sehr führender Stelle im Aufsichtsrat die Weichen für die Zukunft des gesamten Ottakringer Getränkekonzerns bestimmen wird", so Engelbert Wenckheim.

Christiane Wenckheims Vorstandsagenden in der Ottakringer Brauerei übernimmt im März 2015 Matthias Ortner, bisher Geschäftsführer des Ottakringer-Tochterunternehmens Kolarik und Leeb. Gemeinsam mit Finanzvorstand Roman Schnait wird Ortner das künftige Führungsduo der Ottakringer Brauerei bilden. Ortner kehrt mit seiner Bestellung zum Vorstand in die Brauerei zurück, in der er bereits mehrere Führungspositionen im Verkauf durchlaufen hatte.

Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG bleibt weiterhin Sigi Menz.

stats