Danone: Danone Österreich mit neuer Führungss...
 
Danone

Danone Österreich mit neuer Führungsspitze

-
Frédéric Leroy
Frédéric Leroy

Seit April 2012 steht Frédéric Leroy als neuer Geschäftsführer an der Spitze von Danone Österreich.

Er folgt damit Christoph Vavrik, der sich neuen Aufgaben in der Danone Konzernzentrale in Paris widmen wird.

Frédéric Leroy war zuvor vier Jahre Marketingdirektor von Danone Deutschland in München. Der gebürtige Franzose Leroy ist seit 1999 bei Danone tätig. 2003 wurde er zum weltweiten Marketingdirektor für Kinderprodukte ernannt, bevor er 2006 nach Lissabon wechselte. Hier war er ebenfalls als Marketingdirektor für die Vermarktung der Milchfrischeprodukte zuständig.

Leroy ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Als begeisterter Bergsteiger, Kletterer und Skifahrer verbringt er seine Freizeit gerne in den Bergen. "Auch aus diesem Grund habe ich mich für Österreich entschieden", gesteht Leroy augenzwinkernd.
stats