Eckes-Granini Austria : Petra Nothdurfter ver...
 
Eckes-Granini Austria

Petra Nothdurfter verlässt Eckes-Granini

Eckes-Granini

Nach knapp vier Jahren verlässt die Geschäftsführerin auf eigenen Wunsch das Unternehmen, der CFO Thomas Parkfrieder und Sales Director Manfred Grestenberger übernehmen vorübergehend ihre Aufgaben.

Seit 2017 war Petra Nothdurfter als General Manager für den Saft-Hersteller tätig, nun verlässt sie die Firma, um sich neuen Herausforderungen zu stellen - ebenso hat es ihre Vorgängerin Silke Goos-Perneker damals gehandhabt. Zum Abschied sagt Nothdurfter: "Die Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ein zielorientiertes, unternehmerisch denkendes Team, das gemeinsam für das Unternehmen Wachstumspotential erschließt, war mein größtes Anliegen und auch mein größter Erfolg. Es war für mich eine sehr spannende Zeit in einem tollen Team."

Die Marken-Expertin war zuvor für Henkel und Mars in verschiedenen Positionen tätig. Tim Berger, CEO der Eckes-Granini Gruppe sagt zum Rückzug der Managerin: "Wir bedanken uns bei Petra Nothdurfter für den großen Einsatz, mit dem sie die Eckes-Granini Austria GmbH in den vergangenen Jahren geführt und weiterentwickelt hat und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft."

CFO Thomas Parkfrieder und Sales Director LEH Manfred Grestenberger übernehmen die Interimsleitung der von Nothdurfter betreuten Gebiete, nämlich der operativen und strategischen Entwicklung der Kernmarken.

stats