Egger Getränke: Egger: Martin Eicher übernimm...
 
Egger Getränke

Egger: Martin Eicher übernimmt Leitung Marketing

Egger Getränke/Marius Höfinger
Martin Eicher, neuer Marketingleiter bei Egger Getränke © Egger Getränke/Marius Höfinger
Martin Eicher, neuer Marketingleiter bei Egger Getränke © Egger Getränke/Marius Höfinger

Damit ist er Nachfolger von Margarete Seiser, die das Unternehmen mit Ende Juli verlassen hat.

Bereits seit Anfang September hat Martin N. Eicher sämtliche Marketing- und PR-Agenden sowie den Bereich Innovation bei Egger Getränke übernommen. Er folgt damit Margarete Seiser nach. In dieser Position ist er für die Marken der Privatbrauerei Egger sowie alkoholfreier Getränkemarken wie Radlberger oder Granny’s verantwortlich. Eicher zu seiner neuen Aufgabe: „Der Getränkemarkt ist immer in Bewegung - wer stehen bleibt, verliert. Ich freue mich darauf, das Markengeschäft unseres Unternehmens weiterzuentwickeln. Mein klares Ziel ist es, die Stärke und Flexibilität unseres Familienunternehmens zu nutzen und erfrischende Impulse für unsere Marken - vor allem Egger, Granny`s und Radlberger - zu setzen. Und auch ganz neue, mutige Innovationen aus unserem Hause sind zu erwarten. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir bereits 2019 für einige Überraschungen sorgen werden.“

Eicher war in seiner letzten Tätigkeit bei der Vöslauer Mineralwasser AG beschäftigt, wo er das Export-Marketing sowie zuletzt den Bereich Marketing Handel Inland & Ausland verantwortete. Insgesamt kann der gebürtige Berliner auf 13 Jahre Erfahrung in der FMCG-Branche zurückblicken. „Unser Markengeschäft ist ein wichtiges Standbein und ein wesentliches, strategisches Wachstumsfeld der Gruppe. Wir freuen uns, mit Herrn Eicher einen dynamischen Marketing-Profi für uns gewonnen zu haben, der nicht nur über langjährige nationale und internationale Branchenerfahrung verfügt, sondern vor allem die Leidenschaft für Getränke mit uns teilt“, zeigt sich der Geschäftsführer der Egger Getränkegruppe, Bernhard Prosser, zufrieden.
stats