Lindt & Sprüngli: Ernst Tanner übergibt CEO-A...
 
Lindt & Sprüngli

Ernst Tanner übergibt CEO-Agenden an Dr. Dieter Weisskopf

Ernst Tanner, Präsident und CEO des Premiumschokoladeherstellers Lindt & Sprüngli legt seine operativen Aufgaben mit Ende des Jahres zurück. Seine Nachfolge tritt der bisherige CFO Dr. Dieter Weisskopf an.

Enst Tanner, CEO Lindt und Spruengli
© -
Enst Tanner, CEO Lindt und Spruengli
3057.jpeg
© Lindt
Tanner bleibt dem Unternehmen jedoch als Verwaltungsratspräsident erhalten und will das Wachstum der Gruppe weiter vorantreiben. Tanner und Weisskopf verbindet eine mehr als 20-jährige intensive Zusammenarbeit, die auch zukünftig den kontinuierlichen Erfolg des über 13.000 Mitarbeiter zählenden Unternehmens sicherstellen soll. "Dank unserer starken Unternehmenskultur haben wir ein solides Fundament aufgebaut, das auch weiterhin unsere Position als weltweit führender Premium-Schokoladehersteller stärken wird", so Tanner in einer Pressemitteilung.
stats