Essity: Michaela Sachs übernimmt Human Resour...
 
Essity

Michaela Sachs übernimmt Human Resources Management

SchoberArts
Michaela Sachs übernimmt Human Resources bei Essity in Ortmann.
Michaela Sachs übernimmt Human Resources bei Essity in Ortmann.

Seit 1. Juni zeichnet die 44-Jährige am Standort Ortmann für alle strategischen und operativen HR-Themen verantwortlich.

Die geborene Oberösterreicherin studierte Rechtswissenschaft an den Universitäten Salzburg und Linz und verfügt über langjährige Erfahrung in allen HR-Bereichen. So war Michaela Sachs nach über 13 Jahren als Leiterin Human Resources bei Apleona HSG GmbH, eines der führenden Unternehmen im Bereich Facility Management, zuletzt als Head of People & Culture bei der EMV AG, Elektromobilität tätig. Nun wechselte die Mutter einer Tochter zu Essity und verantwortet dort das gesamte Personalwesen. Ein Schwerpunkt wird dabei auf Recruiting und Lehrlingsausbildung gelegt. 

"Michaela Sachs verstärkt unser Team in einem Bereich, der für uns immer wichtiger wird, da wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überwiegend selbst aus- und weiterbilden. Bei Michaela Sachs wissen wir sowohl das HR Management als auch die Ausbildung in ausgezeichneten Händen", zeigt sich Andreas Greiner, Werksleiter Essity Ortmann, überzeugt.
stats