Felix Austria: Gerhard Neumayr neuer Verkaufs...
 
Felix Austria

Gerhard Neumayr neuer Verkaufsdirektor

Mondelez
Neu bei Felix: Gerhard Neumayr © Mondelez
Neu bei Felix: Gerhard Neumayr © Mondelez

Der erfahrene Manager wechselte per 24. Oktober 2016 vom Schokoladebereich bei Mondelez International, wo er als Verkaufsdirektor und Geschäftsführer tätig war, zu Felix Austria.

Felix Austria Geschäftsführer Peter Buchauer über seinen jüngsten Neuzugang: "Gerhard Neumayr ist ein erfahrener und in der Branche anerkannter Manager und somit ein großer Gewinn für Felix Austria."

Neumayr studierte an der Leopold Franzens-Universität Innsbruck mit Spezialisierung Marketing und Finanzierung und war zuletzt seit 2012 Geschäftsführer des Schokoladenbereichs bei Modelez International. Davor war er Verkaufsleiter bei Kraft Food Österreich und unter anderem verantwortlich für die Marken Milka, Toblerone und Suchard.

Über Felix Austria:
Felix Austria ist Teil der norwegischen Orkla Gruppe. An den Unternehmensstandorten in Mattersburg und Steyr sind ca. 215 Mitarbeiter beschäftigt, der Umsatz des Unternehmens beträgt rund 70 Millionen Euro. Die wichtigsten Produkte des Unternehmens sind Ketchup, Pasta Saucen, Saucen, Mayonnaise, Fertiggerichte & Sauergemüse, Müsli, Trockenfrüchte & Nüsse, Reformprodukte und pflanzliche Milchalternativen. Absatzmärkte sind neben Österreich vor allem Skandinavien und die Nachbarländer Deutschland, Italien, Ungarn und Slowenien.

stats