Unilever Austria: Gerold Idinger ist neuer Un...
 
Unilever Austria

Gerold Idinger ist neuer Unilever-Verkaufsdirektor

Bernhard Noll
Gerold Idinger © Bernhard Noll
Gerold Idinger © Bernhard Noll

Gerold Idinger (38) hat mit Anfang Februar 2018 die Position des Verkaufsdirektors bei Unilever Austria angetreten.

Gemeinsam mit Christian Kratky führt er die Vertriebsorganisation. Er folgt damit auf Nikolaus Huber (38), der jetzt eine Führungsrolle bei Unilever Deutschland übernommen hat.

In seiner mehr als zehnjährigen Konzernzugehörigkeit war Gerold Idinger in den verschiedensten Marketing- und Verkaufsfunktionen tätig. Ebenfalls in seinen Zuständigkeitsbereich fiel auch die erfolgreiche Integration der Sara-Lee-Marken in das Unilever D-A-CH-Konzern-Portfolio. Zuletzt hatte er die Position des Strategischen Leiters für den Bereich Home- und Personal Care bei Unilever Austria inne.

Gerold Idinger hat Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert, mit Spezialisierung auf internationales Marketing. Zusätzlich verfügt er über einen Abschluss in Politikwissenschaft. Auslandserfahrung hat er bei diversen Studienaufenthalten in Großbritannien und den USA gesammelt, aber auch beruflich, denn er hat einige Jahre von Hamburg aus verschiedene Konzern-Funktionen wahrgenommen.
stats