Heineken/Brau Union Österreich: Rochaden in d...
 
Heineken/Brau Union Österreich

Rochaden in der Führungsebene

Heineken
Brau Union-Chef Magne Setnes wird neues Vorstandsmitglied beim Mutterkonzerns Heineken in Amsterdam
Brau Union-Chef Magne Setnes wird neues Vorstandsmitglied beim Mutterkonzerns Heineken in Amsterdam

Brau Union Österreich-Chef Magne Setnes wechselt in den Vorstand des Mutterkonzerns Heineken nach Amsterdam und folgt damit auf Marc Gross, der in den Ruhestand geht. Seine Nachfolge bei der Brau Union Österreich ist noch offen.

In der Heineken Company kommt es in den nächsten Wochen zu Wechseln in der Führungsebene. Der langjährige Chief Supply Chain Officer und Vorstandsmitglied Marc Gross legt sein Amt mit April nieder. Seine Agenden übernimmt Magne Setnes, der bereits seit 2000 im Unternehmen ist und für verschiedene internationale Führungspositionen in den Bereichen Supply Chain, Forschung & Entwicklung und Export tätig war. Von 2011 bis 2015 verantwortete er als Mitglied des Managementteams die gesamte Technik, Produktion und Logistik der Brau Union Österreich. Anschließend übernahm er das internationale Innovationsmanagement bei Heineken und war damit weltweit für alle Produkteinführungen zuständig. In 2018 kehrte Setnes als Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich zurück und setzte mit umfassenden Innovationen und digitalen Meilensteinen den Weg in eine stabile Zukunft fort. Wer ihm dort nachfolgt, ist noch nicht bekannt.

Außerdem wird Ronald den Elzen das Vorstandsteam bei Heineken als erster Chief Digital and Technology Officer ergänzen. Man möchte die Chancen der Digitalisierung auch für die Bierindustrie nutzen und den Ehrgeiz unterstreichen, die weltweit am besten vernetzte Brauer zu werden.
stats