Josef Manner u. Comp.: Manner bestätigt Trenn...
 
Josef Manner u. Comp.

Manner bestätigt Trennung von Walser

Markus Wache

Mathias Walser, Verkaufsdirektor Österreich bei Manner, verlässt das heimische Süßwarenunternehmen Ende August.

Das Personalkarussell bei Manner dreht sich munter weiter. Und so musste der Wiener Waffelhersteller in den vergangenen 16 Monaten zahlreiche Schlüsselpositionen neu besetzen. Auf Nachfrage bestätigt Manner Medienberichte, wonach auch der langjährige Verkaufsdirektor für Österreich, Mathias Walser, geht: "Mathias Walser verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wir bedanken uns für sein Engagement und wünschen ihm für seine zukünftigen Herausforderungen viel Erfolg", heißt es seitens des Unternehmens.

Walser kam 2010 als Exportleiter zu Manner und stieg 2015 zum Verkaufsleiter Österreich auf, nachdem seine Vorgängerin Sabine Brandl das Unternehmen verlassen hatte. Wie zuvor kommuniziert wurde, ist Brandl seit April wieder bei Manner und bekleidet die neu geschaffene Position des Chief Sales Officers (CSO). Damit steht sie den nationalen und internationalen Vertriebsbereichen vor und berichtet an CEO Andreas Kutil. In der neuen Funktion wäre Brandl Walsers Vorgesetzte. Das hätte jedoch nichts mit seinem Abgang zu tun, wie er gegenüber der Branchenwebsite retailreport feststellte.

stats