SodaStream: Julian Hessel neuer Marketing Dir...
 
SodaStream

Julian Hessel neuer Marketing Direktor

SodaStream
Julian Hessel, SodaStream Marketing Direktor Österreich & Deutschland. © SodaStream
Julian Hessel, SodaStream Marketing Direktor Österreich & Deutschland. © SodaStream

Der Nachfolger von Rüdiger Koppelmann, der zum Geschäftsführer SodaStream Frankreich avanciert, wird für die Märke Österreich und Deutschland zuständig sein.

Julian Hessel ist neuer Marketing Direktor bei SodaStream und in dieser Funktion für die Märkte Österreich und Deutschland verantwortlich. Der 35-Jährige tritt damit in die Fußstapfen von Rüdiger Koppelmann (46), der zum Geschäftsführer SodaStream Frankreich ernannt wurde. Hessel, der seit 2017 bei SodaStream tätig ist, verfügt über einen 14-jährigen Erfahrungsschatz im Bereich Marketing und war unter anderem für die deutsche Agenturgruppe Absatz als Projektmanager für namhafte Etats der Groupe SEB verantwortlich. Hessel zu seiner neuen Aufgabe: „SodaStream gehört seit Jahren zu den Marken, deren Marketing einerseits weltweit extrem aufmerksamkeitsstark, aber zugleich enorm effizient ist. Diese Bewegung und den Wandel, den das Konzept Wassersprudler derzeit in Österreich und Deutschland auslöst, künftig steuern zu dürfen, ist eine sehr reizvolle Herausforderung für mich. Unser Ziel ist es, die Marktdurchdringung weiter zu beschleunigen und Marktanteile von der PET-Einwegflasche hin zu verantwortungsvollem Wasserkonsum zu verlagern.“

Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer SodaStream Österreich und Deutschland, äußert sich wie folgt zu seinem neuen Kollegen: „Julian Hessel ist ein erfahrener Marketing- und Kommunikationsprofi, der sowohl die Agentur- als auch die Kundenseite kennt. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit ihm nahtlos Ersatz für Rüdiger Koppelmann gefunden haben, der im letzten Jahr gezeigt hat, welch kluger, weitsichtiger und kreativer Kopf er ist, und das nun in seiner neuen Position in Frankreich einsetzen wird.“

Rüdiger Koppelmann, Geschäftsführer SodaStream Frankreich. © SodaStream
SodaStream
Rüdiger Koppelmann, Geschäftsführer SodaStream Frankreich. © SodaStream
stats