LGV: LGV Frischgemüse zukünftig mit zwei Vors...
 
LGV

LGV Frischgemüse zukünftig mit zwei Vorständen

Kurt Kracher
Michael Wehofer © Kurt Kracher
Michael Wehofer © Kurt Kracher

Wie bereits bekannt gegeben wurde, verlässt Mag. Gerald König, seit 2006 Alleinvorstand der LGV-Frischgemüse, das Unternehmen auf eigenen Wunsch mit 30. Juni 2015. Darauf hat er sich Anfang März mit dem Aufsichtsrat einvernehmlich geeinigt.

In einer ao. Generalversammlung der LGV-Frischgemüse wurden nun die Weichen neu gestellt, wobei es ab Juli 2015 zwei Vorstände geben wird: Einer ist der Niederösterreicher Michael Wehofer, der schon seit 2012 Verkaufsleiter der LGV- Frischgemüse ist, der andere Mag. Florian Bell, der ebenfalls aus Niederösterreich stammt und sein Wissen als Logistik-Fachmann in die LGV einbringen wird.

Michael Wehofer kann auf langjährige Erfahrung im Lebensmittelbereich verweisen. Er war in den unterschiedlichsten Funktionen bei Julius Meinl, Bahlsen, Continental Bakeries Austria und Valora Trade Austria tätig. Als zukünftiger LGV-Vorstand verantwortet er neben dem Bereich Verkauf noch die Ressorts Marketing/PR, Planung und QM/QS.

Florian Bell hat mehrjährige Erfahrung als Logistik- und Organisationsverantwortlicher im Lebensmittelbereich. Er war bei Spar, Gourmet Group und Lekkerland tätig. Als technischer Vorstand der LGV-Frischgemüse verantwortet Bell neben den gemeinsamen Vorstandsagenden im Speziellen die Bereiche Betrieb, Logistik, Finanzen, Personal, Einkauf und IT.

Florian Bell © Haberler Patrick
Haberler Patrick
Florian Bell © Haberler Patrick
stats